Mizuno Laufbekleidung

Mizuno Laufbekleidung Mizuno Laufbekleidung ist unzertrennlich mit der Sportgeschichte Japans verbunden. Mizuno wurde 1906 gegründet und war einer der Mitgaranten dafür, dass sich westliche Sportarten auch im Land der aufgehenden Sonne durchsetzen konnten. Nur sechs Jahre nach der Gründung des Unternehmens, stattete Mizuno bereits japanische Athleten für die Olympischen Spiele aus. Doch dies ist nur der Beginn der Mizuno-Erfolgsgeschichte. Schon nach wenigen Jahren war klar, dass Mizuno auf dem Weg ist, sich als Japans Nummer eins in Sachen Sport zu profilieren. Dazu bedarf es natürlich mehr als erstklassige Laufbekleidung. Das Label fand Gefallen an der Diversifizierung und stellte unter anderem den ersten japanischen Golfschläger her. Heute gehören Mizuno-Schläger zu den hochklassigsten Eisen des Landes. Ferner entwickelte die Sportfirma einen patentierten, progressiven Baseballschläger. Grund genug, dass Mizuno Laufbekleidung und die anderen Produkte der Marke zur offiziellen Ausstattung der Leichtathletik WM in Osaka 2007 zählten.

Mit Mizuno Laufbekleidung erleben Sie ein Stück japanische Sportgeschichte hautnah

Mizuno Laufbekleidung für Damen und Herren Wenn Hochleistungssportler und Freizeitjogger nach qualitativ hochwertiger Kleidung suchen, kommen sie um Mizuno Laufbekleidung nicht herum. Das innovationsfreudige Unternehmen entwickelte eine ganze Palette an unterschiedlichen Neuerungen, die die Running-Welt teilweise revolutionierten und der Marke somit nicht nur einen verdienten Platz in der U.S. Golf Hall of Fame, sondern Kenjiro Mizuno sogar den Olympischen Orden sowie den Légion d'honneur einbrachten. Zu den wichtigsten Innovationen in Bezug auf Mizuno Laufbekleidung zählt Breath Thermo. Breath Thermo ist eine progressive Faser, die die Atmungsaktivität von Sportbekleidung auf ein neues Level brachte und folgerichtig in die japanischen Nationaltrikots für die Olympischen Spiele in Lillehammer 1994 eingearbeitet wurde. Neben dieser Wunderfaser entwickelte das japanische Label die neuartige Wave-Technologie, die auf bisher ungekannte Art und Weise Dämpfung und Stabilität in einem Sportschuh kombinierte und bis heute Maßstäbe auf diesem Gebiet setzt. Um die Jahrtausendwende trumpfte das Unternehmen aus Osaka mit einer neuen, weltverändernden Idee auf und nannte sie "Ice Touch". Ice Touch ist eine spezielle Faserart, die auf der Haut eine kühlende Wirkung hat. Ist man also beim Jogging mit Mizuno Laufbekleidung, in die diese Ice Touch-Fasern eingewebt wurden, unterwegs, so kommt man auch bei höchstem Tempo noch lange nicht ins Schwitzen.

Mizuno Laufbekleidung für jeden Läufer

Mizuno Laufbekleidung Doch Mizuno Laufbekleidung steht nicht nur für Innovation. In der Philosophie der weltweit agierenden Marke ist insbesondere ein Faktor betont: die Umweltfreundlichkeit. Nachhaltigkeit und ein respektvoller Umgang mit natürlichen Ressourcen stehen für das japanische Unternehmen an erster Stelle. Schon Anfang der neunziger Jahre rief das Label sein Umweltschutzprojekt Crew21 ins Leben, um aktiv gegen Umweltverschmutzung vorzugehen. Auch in der Folgezeit blieb Mizuno seinen Prinzipien treu und gründete nicht nur eine eigene Marke für umweltfreundliche Produkte, sondern proklamierte anlässlich des 100. Geburtstags der Marke die humanitäre Initiative "Sports for all children", mit der Kindern in allen Regionen der Welt Zugang zu professionellen Sportmöglichkeiten verschafft werden sollte. Mit Mizuno Laufbekleidung trägst Du also nicht nur ein Stück japanische Sportgeschichte auf Deiner Haut, Du tust gleichzeitig auch etwas für die Umwelt und Menschen in Not. Darüber hinaus tust Du auch etwas für Dich, denn mit innovativen Technologien wie der wetterfesten Imperalite-Technik, dem Feuchtigkeitsmanagementtool Intercool und dem antibakteriellen Freshplus-System bist Du garantiert vorne dabei. Gleiches gilt für die auch nachts gut sichtbaren Nightlite-Produkte, die reibungsreduzierende Blindstitch-Technologie und das innovative und klimatisierende Body Mapping-Design sowie das DryLite-Material, das schnell trocknet und Schweiß absorbiert. Weiterhin unterstützt Mizuno mit der speziell für Läufer entwickelten DynamotionFit-Passform bei allen erdenklichen Sportarten und optimiert die Ergebnisse. Zu der höchsten Qualität der Mizuno Laufbekleidung kommen auch noch schlichte, jedoch stylische und trendige Designs, die einen auf jeder Laufstrecke, aber auch im Alltag gut aussehen lassen. Die verschiedenen Spezialmaterialen der Marke machen Mizuno Laufbekleidung in jeder Situation zum perfekten Begleiter für lange Ausdauerläufe, schnelle Sprints oder einfach die kurze Runde im Park zum verdienten Feierabend.

Mizuno Laufbekleidung

(36 Artikel)
Marken
Geschlecht
Produkttyp
Größe
Farbe
Material
Neue Produkte
* Alle Preise inkl. der gesetzl. MwSt.
Die durchgestrichenen Preise entsprechen dem UVP.
Skyscraper